ZIELGRUPPE
Alle „Büromenschen“, die ihre gesamte Büroarbeit und Abläufe möglichst papierlos (= digital) und überall erledigen wollen (z.B. „HomeOffice“)
ZIELE
Das Ziel ist klar, aber wie erreiche ich mein „Paperless Office“ genau? Und wie lebe ich den echten „digitalen Minimalismus“ bei der Vielzahl der Möglichkeiten, d.h. wenige Tools/Apps, diese aber optimal nutzten und einsetzen? Wie fange ich an? Einfache, aber praxistaugliche Tipps & Tricks mit Zeit für das „Ausprobieren „live“ helfen dabei.
INHALT
Trends, aktuelle Entwicklung und neue Methoden aus dem modernen Office
– Content, Collaboration, Celerity
– LEAN, KAIZEN & Co.
– Paper vs. Paperless vs. 100 % No Paper
Papierlos – was bedeutet das?
– Vorteile & Chancen
– Herausforderungen & Change
– Tätigkeiten und Papierquellen im Office
– Eigenproduktion
– Fremdproduktion
Tipps / Apps / Lösungen für ein Paperless Office
– Informationen & Wissen
– Aufgaben
– Projekte
– Meetings
– Planung
Erweiterter Einblick und praktische Anwendungsbei-spiele in …
– Outlook
– ToDo
– OneNote
– Microsoft TEAMS
– uvm. Apps…
Lernmethode & Highlight: Lernspaß durch kurzweilige Vorträge, Gruppenarbeiten, Erfahrungsaustausch, Beamer-Visualisierung, Video´s, Vorstellung
REFERENT
Jörg Reimann, Büro-Coach
Ca. 1 Woche vor dem Seminartermin erhalten Sie einen Link für das Webinar, über welchen Sie sich einwählen.
Technische Voraussetzungen:
– Ein internetfähiger PC, Laptop oder Netbook mit Kamera, Mikrofon, Lautsprecher oder Headset. Als Browser sollten Firefox, Safari, Google Chrome oder Microsoft Edge verwendet werden.
OneNote-Versionen 2010, 2013, 2016, Micro-soft 365, Windows 10 App
Ab dem zweiten Teilnehmer aus demselben Unternehmen erhalten Sie 10 % Rabatt auf die jeweilige Teilnehmergebühr.