Altes Zollhaus Rinteln

Will er nicht oder kann er nicht? Tipps zum Umgang mit Langzeit- und Kurzzeiterkrankten

Altes Zollhaus Rinteln Hauptstraße 5, Rinteln, Niedersachsen, Deutschland

Ziel des Seminars: Anhand von konkreten Beispielfällen werden Reaktionen im Umgang mit Krankheit im Betrieb besprochen. Themen: - Mein Mitarbeiter wird immer langsamer und fehlt immer wieder mal- was kann ich tun? - Gibt es sogar etwas, was ich tun muss? - Ich bin ein Kleinbetrieb – muss ich da vor krankheitsbedingten Kündigungen etwas beachten? […]

Praktische Hinweise zum Betriebsalltag! – Die 10 teuersten Arbeitgeber-Irrtümer 2023

Altes Zollhaus Rinteln Hauptstraße 5, Rinteln, Niedersachsen, Deutschland

PERSONENKREIS Unternehmer/Innen, Mitarbeiter/Innen der Personalbearbeitung ZIEL DIESES SEMINARS Die aktuellen Entwicklungen in der Rechtsprechung zu den Dauerbrennern im Betriebsalltag werden praxisnah aufbereitet. Unter anderem werden Irrtümer zu folgenden Themen besprochen: - Rest-Urlaub verfällt am 31.3. ? - Arbeitszeiterfassung muss ich nur machen, wenn Überstunden anfallen? - Arbeitsunfähigkeit des Arbeitnehmers – trotz neuer elektronischer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung verlange […]