Modulseminar bestehend aus 3 Teilen
Zielgruppe
Für Personen, die noch keine oder sehr wenige Erfahrungen mit Instagram haben und dies Schritt für Schritt lernen wollen.
Ziele
Vom Erwerb der Grundkenntnissse bis zur eigenen Unternehmenspräsenz.
Inhalte
Teil 1:
- Einführung in Instagram: Lernen Sie den Marketingkanal Instagram kennen.
- Mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung lernen Sie, wie Sie ein professionelles Unternehmensprofil erstellen und was Sie dabei beachten sollten.
Teil 2:
Betrachtung drei wichtiger Bausteine:
- Technisches Setup des Unternehmensprofils
- Content-Strategie
- Berücksichtigung plattformspezifischer Anforderungen
Teil 3:
- Kurzer thematischer Ausflug: Die wichtigen Basics einer starken Instagram-Unternehmenspräsenz.
- Einblick wie Instagram-Trends für die eigene Unternehmenspräsenz eingebunden werden können.
Leitung
Claudia Krause, Abteilungsleiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Referent
Joanna Akarslan | Senior Social Media Marketer & Consultant
Hinweise
Unser Webinar findet über Microsoft Teams statt. Nutzen Sie die Teams-App oder einen kompatiblen Browser (Edge, Chrome).
Ca. eine Woche vor dem Webinar erhalten Sie einen Link, über welchen Sie sich einwählen können.
24. Juni 2025 | 16:00 - 17:30 Uhr
Preis: ab 95 Euro
01. Juli 2025 | 16:00 - 17:30 Uhr
Preis: ab 95 Euro
08. Juli 2025 | 16:00 - 17:00 Uhr
Preis: ab 95 Euro