Modulseminar bestehend aus 3 Teilen

Zielgruppe

Für Personen, die noch keine oder sehr wenige Erfahrungen mit Instagram haben und dies Schritt für Schritt lernen wollen.

Ziele

Vom Erwerb der Grundkenntnissse bis zur eigenen Unternehmenspräsenz.

Inhalte

Teil 1:

  • Einführung in Instagram: Lernen Sie den Marketingkanal Instagram kennen.
  • Mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung lernen Sie, wie Sie ein professionelles Unternehmensprofil erstellen und was Sie dabei beachten sollten.

Teil 2:

Betrachtung drei wichtiger Bausteine:

  1. Technisches Setup des Unternehmensprofils
  2. Content-Strategie
  3. Berücksichtigung plattformspezifischer Anforderungen

Teil 3:

  • Kurzer thematischer Ausflug: Die wichtigen Basics einer starken Instagram-Unternehmenspräsenz.
  • Einblick wie Instagram-Trends für die eigene Unternehmenspräsenz eingebunden werden können.

Leitung

Claudia Krause, Abteilungsleiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Referent

Joanna Akarslan | Senior Social Media Marketer & Consultant

Hinweise

Unser Webinar findet über Microsoft Teams statt. Nutzen Sie die Teams-App oder einen kompatiblen Browser (Edge, Chrome).

Ca. eine Woche vor dem Webinar erhalten Sie einen Link, über welchen Sie sich einwählen können.

 

How to Instagram - Teil 1

Grundkenntnisse zum Marketingkanal Instagram Erste Schritte in Richtung Unternehmenspräsenz auf Instagram (Schritt-für-Schritt-Anleitung Unternehmensprofil).
24. Juni 2025 | 16:00 - 17:30 Uhr
Digital / Online
Preis: ab 95 Euro
genügend Plätze frei

Instagram-Unternehmenspräsenz: Instagram-Strategie: Aufbau einer starken Unternehmenspräsenz - Teil 2

Betrachtung drei wichtiger Bausteine: Technisches Setup des Unternehmensprofils Content-Strategie Berücksichtigung plattformspezifischer Anforderungen.
01. Juli 2025 | 16:00 - 17:30 Uhr
Digital / Online
Preis: ab 95 Euro
genügend Plätze frei

Instagram-Unternehmenspräsenz: Basics vs. Trends - Teil 3

Kurzer thematischer Ausflug: Die wichtigen Basics einer starken Instagram-Unternehmenspräsenz. Einblick wie Instagram-Trends für die eigene Unternehmenspräsenz eingebunden werden können.
08. Juli 2025 | 16:00 - 17:00 Uhr
Digital / Online
Preis: ab 95 Euro
genügend Plätze frei