Wie komme ich mit meinen Mitarbeitern/Innen ins Gespräch

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

26. Oktober 2023 | 16:00 - 18:30

Veranstaltung Navigation

BEM-Gespräche und andere kritische Themen

Ziel des Seminars:
Die beiden Referenten zeigen im Dialog beispielhaft, wie kritische Gespräche begonnen und geführt werden können.

Themen:
– Mein Mitarbeiter wird immer langsamer und fehlt immer wieder mal- wie kann ich ihn ansprechen?
– Ein wichtiger Mitarbeiter ist oft unfreundlich – ich will ihn ansprechen – aber nicht riskieren, dass uns verlässt – wie mache ich das?
– Mein Mitarbeiter will nicht mit mir über seine Krankheitszeiten sprechen – ich soll doch aber Betriebliches Eingliederungsmanagement machen – wie komme ich an ihn ran?
– Mitarbeiter haben untereinander ein Problem – wie soll ich mich als Chef/in ins Gespräch bringen?
– Ständig Streit um Urlaubsverteilung – wie löse ich das im Gespräch?

REFERENT/IN
Mediator und Coach Rainer Lorenz, Bauunternehmer
RA Cornelia Höltkemeier; Landesvereinigung Bauwirtschaft

ORT
Kreishandwerkerschaft Osnabrück,
Am Schölerberg 9
49082 Osnabrück

Teilnehmer/Innen: Betriebsinhaber, Mitarbeiter/Innen in der Personalführung

ANMELDUNG
seminarraum@kh-os.de

KOSTEN
79,- € p. P. einschl. Tagungsunterlagen, Tagungsgetränke, Kuchen

Details

Datum:
26. Oktober 2023
Zeit:
16:00 - 18:30
Kategorien:
, ,

Veranstalter

Baugewerbe-Verband Niedersachsen
Telefon
0511 9 57 57 33
E-Mail
kontakt@bvn.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Kreishandwerkerschaft Osnabrück
Am Schölerberg 9
Osnabrück, Niedersachsen 49082 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0541 / 961 10-0
Veranstaltungsort-Website anzeigen