Paperless Office – papierlos arbeiten

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Paperless Office – papierlos arbeiten

20. Oktober | 9:00 - 16:30

€247.00 – €327.00

Veranstaltung Navigation

ZIELGRUPPE
Alle „Büromenschen“, die ihre gesamte Büroarbeit und Abläufe möglichst papierlos (= digital) und überall erledigen wollen (z.Bsp. „HomeOffice“)

ZIELE
Das Ziel ist klar, aber wie erreiche ich mein „Paperless Office“ genau? Und wie lebe ich den echten „digitalen Minimalismus“ bei der Vielzahl der Möglichkeiten, d.h. wenige Tools/Apps, diese aber optimal nutzten und einsetzen? Wie fange ich an? Einfache, aber praxistaugliche Tipps & Tricks mit Zeit für das „Ausprobieren „live“ helfen dabei.

INHALT
Trends, aktuelle Entwicklung  und neue Methoden aus dem modernen Office
– Content, Collaboration, Celerity
– LEAN, KAIZEN & Co.
– Paper vs. Paperless vs. 100 % No Paper
Papierlos – was bedeutet das?
– Vorteile & Chancen
– Herausforderungen & Change
– Tätigkeiten und Papierquellen im Office
– Eigenproduktion
– Fremdproduktion
Tipps / Apps / Lösungen für ein Paperless Office
– Informationen & Wissen
– Aufgaben
– Projekte
– Meetings
– Planung
Erweiterter Einblick und praktische Anwendungsbeispiele in …
– Outlook
– ToDo
– OneNote
– Microsoft TEAMS
– Apps…

Lernmethode & Highlight: Lernspaß durch kurzweilige Vorträge, Gruppenarbeiten, Erfahrungsaustausch,

Beamer-Visualisierung, Video´s, Vorstellung einer Vielzahl von digitalen Lösungsmöglichkeiten

REFERENT
Jörg Reimann, Büro-Coach  www.buero-coach.de

Ab dem zweiten Teilnehmer aus demselben Unternehmen erhalten Sie 10 % Rabatt auf die jeweilige Teilnehmergebühr.

Details

Datum:
20. Oktober
Zeit:
9:00 - 16:30
Eintritt:
€247.00 – €327.00
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstalter

Verband des Tischlerhandwerks Niedersachsen/Bremen
Telefon:
+49(0)511 62 70 75 0
E-Mail:
info@tischlernord.de
Webseite:
www.tischlernord.de

Veranstaltungsort

Fagus Werk Alfeld
Hannoversche Str. 58
Alfeld, 31061 Deutschland
Google Karte anzeigen
Webseite:
www.fagus-werk.com

Seminargebühren

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Paperless Office am 20.10.2021
Frühbucher-Preis (nur für Mitglieder) bis 4 Wochen vor Seminarbeginn
247,00
20 verfügbar
Paperless Office am 20.10.2021
Regulärer Preis für Mitglieder
267,00
20 verfügbar
Paperless Office am 20.10.2021
Preis für Nicht-Mitglieder
327,00
20 verfügbar