ZIELGRUPPE
Level: Intermediate
Dieses Seminar richtet sich an Personen, die bereits erste Erfahrungen mit der Nutzung von Instagram haben.
ZIELE
Betrachtung drei wichtiger Bausteine:
1. Technisches Setup des Unternehmensprofils
2. Content-Strategie
3. Berücksichtigung plattformspezifischer Anforderungen
INHALT
In diesem Seminarteil werfen wir einen Blick auf die Marketingstrategie. Gemeinsam betrachten wir drei wichtige Bausteine, die für die Instagram-Marketingaktivitäten und eine starke Unternehmenspräsenz wichtig sind.
Neben den technischen Anforderungen der Plattform sprechen wir außerdem über passende Inhalte für Ihr Unternehmen (Kundengewinnung, -bindung und Recruiting).
LEITUNG
Claudia Krause, Abteilungsleiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
REFERENT
Joanna Akarslan | Senior Social Media Marketer & Consultant
Die Seminarreihe besteht aus drei Teilen: am 28. Oktober 2024 Teil 1 und am 27. November 2024 Teil 3. Bei Buchung aller drei Seminare (diese müssen jeweils einzeln gebucht werden) bezahlen Sie
– Preis Frühbucher (für verbandsangeschlossene Innungsbetriebe) bis 4 Wochen vor Seminarbeginn: 219,00 € zzgl. MwSt
– Regulärer Preis für verbandsangeschlossene Innungsbetriebe: 249,00 € zzgl. MwSt
– Preis für sonstige Betriebe: 279,00 € zzgl. MwSt. – Verrechnung erfolgt bei Rechnungsstellung –
Ca. eine Woche vor dem Webinar erhalten Sie einen Link, über welchen Sie sich einwählen. Wir nutzen Microsoft Teams. Dieses Programm muss nicht heruntergeladen werden, sondern kann über den Browser geöffnet werden. Sie haben Microsoft Teams noch nie genutzt? Testen Sie das Tool vorab. Sinnvoll ist es, sich spätestens 10 Minuten vor der Veranstaltung anzumelden und Ton, Mikro und Kamera zu testen.
Technische Voraussetzungen:
• in internetfähiger PC, Laptop oder Netbook mit Kamera, Mikrofon, Lautsprecher oder Headset. Auf dem Smartphone wird die Präsentation nur sehr klein angezeigt. Als Browser sollten Firefox, Google Chrome oder Microsoft Edge verwendet werden.