ZIELGRUPPE
Für alle, die sich mit ihrer Online-Präsenz gut aufstellen und Grundlagen im Bereich Online-Marketing erhalten wollen.
ZIELE
Sie lernen die Website als Dreh- und Angelpunkt Ihrer Online-Präsenz kennen und wie diese mit anderen Werkzeugen im Bereich Online-Marketing verzahnt ist. Sie kriegen einen ersten Überblick über die Mechanismen von Google und Social Media und wie Sie diese für sich nutzen können. Neben dem fachlichen Input gibt es für Sie die Möglichkeit, konkrete Fragen zu Ihrer individuellen Situation zu stellen.
INHALT
– die eigene Website als Dreh- und Angelpunkt des Online-Marketings
– Sichtbarkeit bei Google / SEO
– die Bedeutung von Social Media
– Google Unternehmensprofil (früher Google MyBusiness)
– Arbeitsgebermarke – sich selbst als guten Arbeitgeber präsentieren
– Vorstellung des Rund-um-sorglos-Pakets von Netzcocktail
LEITUNG
Anne Minnerup, Baugewerbe-Verband-Niedersachsen
REFERENT
Birand Mengül, NETZCOCKTAIL GmbH
Ab dem zweiten Teilnehmer aus demselben Unternehmen erhalten Sie 10 % Rabatt auf die jeweilige Teilnehmergebühr! (wird erst bei Rechnungsstellung abgezogen).
Ca. eine Woche vor dem Webinar erhalten Sie einen Link, über welchen Sie sich einwählen. Wir nutzen Microsoft Teams. Bitte laden Sie sich das Tool vorher (kostenlos) auf Ihren Rechner.
Sie haben Microsoft Teams noch nie genutzt? Testen Sie das Tool vorab. Sinnvoll ist es, sich spätestens 10 Minuten vor der Veranstaltung anzumelden und Ton, Mikro und Kamera zu testen.
Technische Voraussetzungen:
• Ein internetfähiger PC, Laptop oder Netbook mit Kamera, Mikrofon, Lautsprecher oder Headset. Auf dem Smartphone wird die Präsentation nur sehr klein angezeigt. Als Browser sollten Firefox, Google Chrome oder Microsoft Edge verwendet werden.