ZIELGRUPPE
Selbstständige Handwerker und Dienstleister
ZIELE
Vermittlung von Möglichkeiten und Wettbewerbsvorteilen mittels Onlineauffindbarkeit
INHALT
1. Einführung in die Onlineauffindbarkeit
2. Suchmaschinenoptimierung (SEO)
3. Local SEO: Optimierung für lokale Suchanfragen
4. Mobile Optimierung: Bedeutung von Mobile-First-Indexing
5. Werbung und bezahlte Suchmaschinenmarketing (SEM)
6. Praxisbeispiele und Fallstudien: – Erfolgreiche Beispiele guter Onlineauffindbarkeit
7. Abschließende Diskussion und Q&A
LEITUNG
Claudia Krause, Abteilungsleiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
REFERENT
Christian Keppel, GF von DEIN GUTER RUF/Movevision GmbH
Ca. eine Woche vor dem Webinar erhalten Sie einen Link, über welchen Sie sich einwählen. Wir nutzen Microsoft Teams. Dieses Programm muss nicht heruntergeladen werden, sondern kann über den Browser geöffnet werden. Sie haben Microsoft Teams noch nie genutzt? Testen Sie das Tool vorab. Sinnvoll ist es, sich spätestens 10 Minuten vor der Veranstaltung anzumelden und Ton, Mikro und Kamera zu testen.
Technische Voraussetzungen:
Ein internetfähiger PC, Laptop oder Netbook mit Kamera, Mikrofon, Lautsprecher oder Headset. Auf dem Smartphone wird die Präsentation nur sehr klein angezeigt. Als Browser sollten Firefox, Google Chrome oder Microsoft Edge verwendet werden.