ZIELGRUPPE
Inhaber, Geschäftsführer und Führungskräfte, Personalverantwortliche Bau und Tischler
ZIELE
Der Fachkräftemangel gehört nach wie vor zu den größten Herausforderungen der Handwerksbetriebe. Dieses Webinar gibt einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten, online Mitarbeiter zu finden. Dabei wird auch an einem konkreten Beispiel gezeigt, wie Stellenausschreibungen so erstellt werden, dass sie die gewünschte Resonanz erzielen.
INHALT
• Überblick und Einordnung der unterschiedlichen Jobportale
• Möglichkeiten der Reichweitensteigerung
• Aufbau und Inhalt einer modernen und zielgerichteten Stellenausschreibung
• Erstellen und Veröffentlichen einer Stellenausschreibung an einem konkreten Beispiel
LEITUNG
Herr Björn Voigt
REFERENT
Herr Rogee Wildung, JobTalentz, Osnabrück
Ca. eine Woche vor dem Webinar erhalten Sie einen Link, über welchen Sie sich einwählen. Wir nutzen Microsoft Teams. Dieses Programm muss nicht heruntergeladen werden, sondern kann über den Browser geöffnet werden. Sie haben Microsoft Teams noch nie genutzt? Testen Sie das Tool vorab. Sinnvoll ist es, sich spätestens 10 Minuten vor der Veranstaltung anzumelden und Ton, Mikro und Kamera zu testen.
Technische Voraussetzungen:
Ein internetfähiger PC, Laptop oder Netbook mit Kamera, Mikrofon, Lautsprecher oder Headset. Auf dem Smartphone wird die Präsentation nur sehr klein angezeigt. Als Browser sollten Firefox, Google Chrome oder Microsoft Edge verwendet werden.