ZIELGRUPPE
Betriebsinhaber- und -inhaberinnen, Geschäftsführer und -führerinnen, Mitarbeitende und alle, die sich digital verbessern wollen.
ZIELE
Wie viel Potenzial in Outlook steckt, um sich selbst, das Team und das Unternehmen zu organisieren, ist kaum bekannt. In aller Regel wird Outlook nur als Mailprogramm und Kalendarium genutzt. Dabei kann Outlook deutlich mehr. Wir wollen Ihnen in diesem Workshop dabei helfen, mit Outlook Ihre Arbeitsabläufe deutlich zu verbessern und effizienter zu gestalten
INHALT
• Strukturierte und automatisierte Ablagekonzepte
• Alternativen zur Mailablage in der Outlook Ordnerstruktur
• Besprechungsanfragen richtig und konsequent nutzen
• Arbeitsaufträge mit automatischer Nachverfolgung an Mitarbeiter und Kollegen geben
• Abwesenheiten (vor allem krankheitsbedingt) in Outlook effizient handeln
• Elemente in Outlook konsequent archivieren
• Tipps und Tricks aus der Praxis
LEITUNG
Herr Björn Voigt
REFERENT
Herr Helmut Gräfen, team Babel AG
Ca. eine Woche vor dem Webinar erhalten Sie einen Link, über welchen Sie sich einwählen. Wir nutzen Microsoft Teams. Dieses Programm muss nicht heruntergeladen werden, sondern kann über den Browser geöffnet werden. Sie haben Microsoft Teams noch nie genutzt? Testen Sie das Tool vorab. Sinnvoll ist es, sich spätestens 10 Minuten vor der Veranstaltung anzumelden und Ton, Mikro und Kamera zu testen.
Technische Voraussetzungen:
Ein internetfähiger PC, Laptop oder Netbook mit Kamera, Mikrofon, Lautsprecher oder Headset. Auf dem Smartphone wird die Präsentation nur sehr klein angezeigt. Als Browser sollten Firefox, Google Chrome oder Microsoft Edge verwendet werden.